Kursinhalte für A2-Spanischkurse
In diesem Artikel erfahren Sie, welches Buch im Spanischkurs A2 behandelt wird sowie welche Themen sich auf welcher Seite befinden.
Eñe,
Spanisch A2
Kapitel | Thema | Seiten | Inhalt |
---|---|---|---|
Kapitel 1 | Sprachen lernen | KB 7-15 AB111-119 | Etwas begründen Ein Interview führen Gefallen äußern Gegenstände im Kursraum benennen Über den Lernprozess sprechen Den eigenen Lerntyp bestimmen Die Pronomen nach Präpositionen Im Satz: Begründung und Ziel Desde und Desde Hace Die Verdoppelung des indirekten Objekts |
Kapitel 2 | Über Ereignisse berichten | KB 17-25AB 120-129 | Eine Biografie lesen und wichtige Biografische Daten nennen Von Ereignissen des eigenen Lebens erzählen Über (kürzlich) Vergangenes berichten Fragen zur Geschichte beantworten Unpersönliche Aussagen machen Historische Ereignisse zusammenstellen Das Indefinido: Formen regelmäßig und unregelmäßig Das Indefinido: Verwendung |
Kapitel 3 | Geschenke | KB 27-35 AB 130-138 | Die Abteilungen eines Kaufhauses benennen Eine Auswahl treffen Gegenstände mit verschiedenen Merkmalen unterscheiden Ein Geschenk für jemanden aussuchen Eine Geschenkauswahl begründen Kassenbon Geschenke machen Geburtstagsgeschenke aussuchen Das indirekte und das direkte Objektpronomen Die Stellung der Objektpronomen ¿qué? und ¿cuál? |
Kapitel 4 | Wie es früher war | KB 41-49 AB 140-149 | Situationen in der Vergangenheit beschreiben Über Lebensumstände sprechen Gegenstände in Material und Form beschreiben Verhaltensweisen in Gegenwart und Vergangenheit Das frühere Aussehen von Personen beschreiben Buchrezension Gegenstände früher und heute Eine Ausstellung im Kurs organisieren Das Imperfecto: Formen regelmäßig und unregelmäßig Das Imperfecto: Verwendung Die Possessivpronomen |
Kapitel 5 | Geschichten | KB 51-59 AB 150-159 | Gewohnheiten, Umstände und Situationen in der Vergangenheit beschreiben Von Ereignissen berichten Eine Geschichte erzählen Über einen besonderen Moment des Lebens berichten Märchen Witze Eine Geschichtensammlung erstellen Das Imperfecto: Verwendung Das Imperfecto und Indefinido in Erzählungen Zeitangaben in Erzählungen |
Kapitel 6 | Arbeit und Beruf | KB 61-69 AB 160-169 | Merkmale von Berufen beschreiben Über Qualifikationen sprechen Aktivitäten im Berufsalltag beschreiben Um etwas bitten und auf eine Bitte reagieren Computerbildschirm Zeit als kultureller Wert im Beruf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten Die Demonstrativpronomen und begleiter Die Adverbien des Ortes Die Stellung der Pronomen beim Imperativ |
Kapitel 7 | Feste und Feiern | KB 75-83 AB 172-181 | Jemanden einladen Eine Einladung annehmen oder absagen Glückwünsche äußern Über traditionelle Feste sprechen Unpersönliche Aussagen machen Abläufe zeitlich beschreiben Rezept Feste und Musik Ein Fest für den Kurs vorbereiten Die verbalen Umschreibungen bei soler Objektpronomen: a + Person Unpersönliche Aussagen mit se Präpositionen bei Zeitangaben |
Kapitel 8 | Die Stadt | KB 85-93 AB 182-191 | Geografische Angaben machen Städte vergleichen und eine Auswahl begründen Informationen über eine Stadt zusammenstellen Vor- und Nachteile zum Thema Stadt sammeln Eine kurze Diskussion führen Metroplan Die Lebensqualität in Großstädten eine Rangliste europäischer Städte erstellen Präpositionen: geografische Angabe Der Komparativ Im Satz: Gegenüberstellung, Begründung und Folgerung |
Kapitel 9 | Soziale Beziehungen | KB 95-103 AB 192-200 | Den Charakter von Personen beschreiben Ratschläge geben Ein Gespräch beginnen und angemessen führen Komplimente machen und darauf reagieren Über Veränderungen sprechen Horoskop Merkmale gesprochener Sprache Eine Szene für ein Drehbuch schreiben Der bejahte Imperativ Der verneinte Imperativ: Formen Verbale Umschreibungen mit Infinitiv und Gerundio |
Anhang | Übungen zu den Unidades 1-9 Modelltest Start A2 Grammatikübersicht Wortliste nach Lektionen Alphabetischer Wortschatz Schlüssel zum Arbeitsbuch | S. 111 S. 202 S. 208 S. 241 S. 258 S. 270 |